filappers Quantenhopser

20-01-2008 — Abgelegt unter: bloggeritis  

Fast unbemerkt wurde filapper seit 2004 Jahr und Tag von der “1.2-delta” Version von Wordpress angetrieben. 4 Jahre sind im Netz Welten, darum wurde es jetzt Zeit, auf die aktuelle WP v. 2.3.2 zu aktualisieren. 500 bis 1600 Spamkommentare täglich waren trotz aufgebohrter Entfernungsroutinen mehr als nervig auf die Dauer. Bei der 1.2 wurde für das Layout noch im Core Code herumgemeißelt, Themes gab es noch nicht. Daher rührte der _etwas längere Zeitraum ;-) und jetzt gab es den Quantenhopser als Update von 1.2 auf 2.3.2.

Das jetzige Theme ist noch nicht restlos fertig, aber für den Anfang brauchbar, meine ich. Das Archiv hat eine eigene Seite, Kalender und verschiedene andere Sachen sind rausgeflogen. Ich wollte eine simple, ruhige Seite, definitiv ohne Tagwolke (diese augenreizenden Buchstabenhaufen schaffen Unruhe, schaue lieber den richtigen Wolken hinterher). Kritik jederzeit gern gesehen. Dank geht an Perun und Ralph für jeweils sachdienliche Hinweise; und außerdem an Karsten Kuhnen, von dessen Theme Simplicity ich einiges übernahm.

Kommentar abgeben: